Zoom

Hier einige wichtige Hinweise zur Plattform „Zoom“, über die wir unsere Online-Studienkreise abwickeln.

Es gibt eine schöne Anleitung für die ersten Schritte mit „Zoom“, die Du Dir hier ansehen oder herunterladen kannst.

Mit diesem Zoom-Testlink kannst Du überprüfen, ob alles funktioniert. Du loggst Dich damit in eine Testkonferenz ein und kannst auch Dein Bild und Ton testen.
Bei unseren Online-Studienkreisen benötigst Du weder eine Kamera, noch ein Mikrofon, wohl aber einen Computer mit Lautsprechern oder Kopfhörern, damit Du mich hören kannst. Ein Smartphone oder Tablet usw. funktioniert natürlich auch. 🙂

Sollte bei Dir die Zoom-Seite in englischer Sprache erscheinen, kannst Du sie in der oberen rechten Ecke des Fensters auf Deutsch umschalten.

Zoom Sprachauswahl

Der häufigste Fehler

Nach dem Klicken auf unseren Zugangslink dauert es eine Weile, bis das Fenster für den Zugang geöffnet wird. Bis dahin kann es sein, daß sich folgendes Fenster zeigt:

Zoom als Zuschauer beitreten

Hier wird dann gerne auf den dicken blauen Button geklickt und das ist falsch! Meetinghost sind wir als Veranstalter. Wenn Du an dieser Stelle nicht automatisch weitergeleitet wirst, dann klicke bitte bei Zoom (nicht hier auf dem Bild) auf den kleinen unscheinbaren Link „Meeting als Teilnehmer beitreten

Dann sollte nun einer erfolgreichen Teilnahme nichts mehr im Wege stehen.

Bis die Tage – sei META-gesund!

Richard

PS: In den Verteiler für unseren Studienkreis-Online kannst Du Dich hier anmelden.